Quer durch die Küche: Chalet de Pessière

15:47

Heute habe ich endlich mal quer durch die "neue" Küche fotografiert.
Ein paar kleine "Schönheitsfehler" gibt es noch, bitte "überseht" sie einfach...





 Tisch und Stühle sind jetzt hier komplett ausgezogen. Dafür ist ordentlich Platz eingezogen: so zu sagen "Barrierefreies Kochen"...


 Die Fliesen an Wand und Boden haben eine Holzoptik, wirkt wie Parkett, ist aber wesentlich pflegeleichter.


 Die Fensterkronen, wie ich sie immer nenne, waren eigentlich für die Essecke bestimmt. Aber da sie schonmal fertig in der Garage schlummerten, haben wir sie hier verbaut. Sie verdecken die hässlichen Rolladenkästen, und sollte doch mal was an der Rollade gemacht werden müssen, sind sie ratzfatz wieder abgenommen...


 Das Loch in der Decke bitte einfach übersehen, hier stand der Herd früher schräg, muß noch beigeflickt werden...





 Die Schiebetür braucht noch eine weiße Lackierung, aber: Rom wurde ja auch nicht an einem Tag (in einem Jahr) erbaut...


 Übersetzt heißt der Text auf der Gardine: "Landhaus am Fichtenwald, Bergregion, Sauerland". Wobei "Suderlande" nicht französisch ist, sondern die mittelalterliche Bezeichnung für diese Region. 








 Tattoos, Gardinen, Fensterkrone: Hier

Ich hoffe, der kleine "Rundblick" hat euch gefallen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, lasst es euch gut gehen...

Sandra

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Boah liebe Sandra, das ist ja echt eine Traumküche! Wunderschön und Deine Tattoos geben allem noch einmal den letzten Schliff. Wirklich wunderschön geworden!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sandra,
    deine Küche ist total schön geworden und du hast alles wunderschön dekoriert.
    Die bedruckten Gardinen und die Drucke auf der Tür und der Abzugshaube sehen toll aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Sandra! Die Küche ist ein Traum!
    Sehr schön!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir ausgesprochen gut!!!! Da werde ich mir die eine oder andere Idee ausleihen :) Naja nicht gleich, aber in spätestens 2 Jahren soll es auch bei uns eine neue Küche geben, die alte nehme ich dann mit ins Bauernhaus :)

    Carina

    AntwortenLöschen