Erdnuss-Butter

17:32

Wohin mit den Weihnachts-Nüssen...?
Die Erdnüsse habe ich heute verwertet:
Erdnussbutter, mmhhh lecker...






Rezept:
200g frisch geknackte Erdnüsse
ca. 20 ml Öl (Erdnuss oder Sonnenblumen)
etwas Salz und Zucker zum Abschmecken








Erdnüsse in der Pfanne leicht goldig rösten, in den Mixer geben und ganz fein zerkleinern. Dabei immer wieder etwas Öl zugießen bis alles schön cremig ist. Mit Salz und Zucker abschmecken...





Hält sich im Weckglas im Kühlschrank ca. 2 Monate.
Ja, mein Glas ist etwas groß, hatte kein anderes...:-)
Man kann statt frischer Erdnüsse auch gesalzene & geröstete Erdnüsse aus der Dose nehmen, dann aber das Salz aus dem Rezept weglassen...

Guten Appetit,
Sandra




You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Das kannte ich ja auch noch nicht - das REzept ist ja wirklich mal einen Versuch wert - einfach und klingt lecker. Die Erdnussbutter aus dem Supermarkt ist ja so überhaupt nicht mein Fall - aber diese werden wir defintiv mal nachmachen!
    Hab ein schönes Wochenende
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    du machst mich ja wirklich neugierig wo dein Heimatort ist.
    Das Pane D´amare findest du hier:
    Viktoriastr.61
    44534 Lünen
    Die haben auch eine Facebookseite.

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen