"Pooaah Mamma...

17:18

...kuck ma !!!" tönte es eben ganz aufgeregt aus unserem Garten. "Iss das ´n Feuersalamander???"


Mein Sohn und seine beiden Kumpel hatten ihn auf dem Spielsplatz im Sandkasten ausgegraben. "Hast Du ein Glas???" Neee, das hatte ich (gelogener Weise) dann nicht, das arme Tier....
"Ob der jetzt wohl auch Feuer spucken kann???"
Jetzt mußte erstmal alles über Feuersalamander diskutiert werden...



...nach der fröhlichen Diskussionsrunde der drei Siebenjährigen konnte ich sie dann doch endlich davon überzeugen, ihren "Fang" freizulassen. Auf unserer Tümpelterrasse wurde er dann ausgesetzt....




...und verschwand blitzschnell in der Bruchsteinmauer. Ich hoffe, der Salamander verträgt sich mit dem dort schon eingezogenen Lurch.



Wünsche Euch allen einen guten Wochenstart,


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Wow - das ist wirklich ein seltener Fang - schön, dass die Herren ein Einsehen hatten. Ich kann mich an meine Kindheit noch gut erinnern, was hab ich nicht alles in Gläser und Kästen eingesperrt - wenn ich heute dran denke, schäme ich mich schon sehr !!!
    Ich wünsche Eurem Salamander eine schöne Zeit in seinem neuen Domizil. Villeicht kommt er ja mal für ein Sonnenbad hervor und Ihr könnt ihn wieder bewundern.
    Herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sie immer wieder wunderschön zum ansehen, aber angreifen würde ich sie niemals! Dein Sohn ist sehr mutig! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen